Teralios.de ist zurück - Wie man es nicht macht!

Geöffnet als Baustelle! ;) Umbauarbeiten erfolgen noch über einige Bereiche!
  • Diskussion zum Artikel Teralios.de ist zurück - Wie man es nicht macht!:

    Zitat
    Was für ein Sonntag, was für ein Start in diese Woche. Da ziehe ich erst - dank Woltnet.com - auf das WSC um und dann zersäge ich mir wie ein Anfänger die Datenbank, Okay, nicht ganz wie ein Anfänger, sondern wie ein Profi, der seine Dokumentation nicht richtig gepflegt hat.
    Da vorher ein XenForo hier verwendet wurde, habe ich natürlich, so wie es sich gehört, eine neue Datenbank eröffnet nur da kommt jetzt das Problem: Die eine Datenbank hieß Teralios.de die andere Datenbank teralios und beide…
  • Der schlimmste Fehler waren die Namen der Datenbanken. Darum immer einen eindeutige Datenbank-Namen wählen! Dieser Fehler ist mir auch 2x unterlaufen. Daher habe ich auch mit jeder Webseite die ich erstelle immer eine Textdatei parallel, in der alle nötigen Daten notiert sind. Anschließend wird die Datei verschlüsselt und auf meinem Save-Stick gesichert. ^^

  • Ach, das mit den Namen: Ne, ein Fehler war das nicht wirlich, weil ja die eine Seite die andere ersetzen sollte, hab nur beide schon der Domain zu geordnet und daher die falsche gelöscht. Jetzt stimmt das Schema aber wieder. Der Fehler liegt in der nicht aktualisierten Dokumentation und darin, dass ich nicht vorher in die Datenbank geblickt habe.


    Ansonsten: Ich sichere meine Backups in meinen Cloudspeicher, einmal am Tag. Der ist verschlüsselt und es passt. Man muss halt alles ordentlich dokumentieren, dann geht alles gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!