QuizCreator 1.5 - der zweite Einblick

Geöffnet als Baustelle! ;) Umbauarbeiten erfolgen noch über einige Bereiche!

Und nach nun einer Woche ist nun auch die neue Quiz-Seite soweit fertig, dass man sie euch zeigen kann! Natürlich möchte ich euch dieses Mal im Artikel auch gleich die alte Ansicht gegenüber stellen. Ich wünsche euch viel Spaß, mit weniger Text, mehr Bild.

Quizze, die Detailansicht

Auf den ersten Blick werdet ihr feststellen, dass sich die Ansicht in ihrem groben Aufbau nicht verändert hat und doch gilt auch hier: Das Bild wird in den Vordergrund gestellt. Wie bei den Kacheln der Quiz-Liste nimmt das Bild nun einen prominenten Platz ein. Die Ansicht ist auf die Darstellung 4:3 optimiert (Auflösung hier 800 x 600).

Ebenso wichtig war es mir, dass man sich wieder etwas von der normalen Ansicht des WSC löst, um ein klein wenig Eigenständiger zu sein. So wandert der Titel der Seite (Überschrift 1) als Overlay in das Bild. Gleichzeitig klaue ich mir aber auch eine Idee aus der Filebase und unter der Überschrift finden sich nun alle wichtigen statistischen Daten zu dem Quiz. Lieber gut geklaut, als schlecht neu gemacht! Es geht eben um eine gewisse Eingeständigkeit.


Unwichtige Informationen werden zu dem leicht ausgeblendet und erst voll dargestellt, wenn ihr mit der Maus über das Bild geht:

Noch nicht zu sehen ist hier das neue Spielfeld, das wird nun in den nächsten Tagen entwickelt, sodass ich nächste Woche, spätestens übernächste Woche wieder neue Bilder für euch habe.

Eine Gegenüberstellung

Und als vorletzter Punkt noch eine Gegenüberstellung der beiden Ansichten für euch, so dass ihr die Änderungen nun auf einem Blick habt:

Ansicht1.01.5
Übersicht
Quiz Detail

Noch ein wenig Zukunft

Kurz als Information für euch an dieser Stelle noch: Sobald die neue Spielansicht fertiggestellt ist, wird die weitere Entwicklung an Version 1.5 für einen kurzen Zeitraum eingefroren. Ich warte nach diesen Arbeiten dann auf die erste Beta-Version der WoltLab Suite Core 5.4, da ich dann - auch wieder ganz frech - für meine WSC-Pakete den Workflow auf einen voll kompatiblen Workflow zu WoltLab umstelle. In der Zwischenzeit werde ich »Projects« weiter bringen.


Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.